09 Februar 2015

Harry Potter | Tag


 Ich dachte mir, dass es doch einmal wieder Zeit ist, etwas mehr über mich herauszufinden. Und da dies doch primär ein Harry Potter Blog sein soll, bietet sich einfach dieser Tag perfekt an.Viel Spaß beim Lesen!


1. Deine erste Begegnung mit Harry Potter

Mir wurde schon sehr früh von meiner Mutter die Bücher vorgelesen und als ich älter wurde, habe ich dann die Hörbücher alle gehabt. Als ich dann schließlich in der Schule war und lesen konnte, hab ich ein Buch nach dem anderen verschlungen.
Wer aber meine erste Begegnung genauer geschildert haben möchte, der kann sich ruhig meinen Post darüber durchlesen: Der Hogwartsexpress


2. Dein Liebster/schlechtester Harry Potter Band/Film

Liebster Band: Ich denke es ist Harry Potter und der Halbblutprinz. In diesem Buch erfährt man so viel über Voldemort, Draco, die Malfoys allgemein und die Todesser..alles Dinge, von denen ich mehr als nur fasziniert bin. Vorallem die Tatsache, dass man etwas hinter die Maske von Draco schauen kann, liebe ich an diesem Buch. Endlich kommt der wahre Charakter raus und die Leute können sehen, dass er gar nicht einmal so böse ist, wie jeder immer denkt.

Schlechtester Band: Ich habe irgendwie eine Abneigung gegenüber Harry Potter und der Orden des Phönix. Ich glaube das liegt vorallen am Umbridge. Diesen Charakter kann man nur hassen und ich finde ihn so dermaßen nervig. Außerdem könnte ich mich dauerhaft über Dumbledore aufregen, da er Harry so dermaßen ignoriert und damit alles nur noch schlimmer macht.

Liebster Film: Eindeutig Harry Potter und der Stein der Weisen. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich damals als kleines Kind mit großen Augen im Kino saß und sofort gefangenen genommen wurde ich dieser wundervollen Welt. Seitdem überkommt mich immer eine Gänsehaut, wenn ich den 1. Teil mir anschaue. Es ist einfach der Anfang einer wundervollen Geschichte und der Anfang meiner Kindheit.

Schlechtester Film: Es ist in diesem Film der selbe Teil wie bei den Bücher. Warum? Aus den selben Gründen, wie beim Buch. Ich habe einfach nur so eine Abneigung gegenüber Umbridge, sodass sie mich wirklich den ganzen Film über so dermaßen nervt. Außerdem sind in dem Teil Dracos Haare echt schrecklich...


3. Gibt es Szenen aus dem Buch/Film die dir wichtig sind?

Ich weiß nicht warum, aber ich empfinde die Badezimmer Szene mit Draco als sehr wichtig. Ich finde, dass man an dieser sehr gut den Charakter von Draco erkennt und dass er gar nicht so emotionslos ist wie alle anderen denken. Er ist in diesem Moment einfach nur unendlich verzweifelt, da er unter enormen Druck steht und Angst hat, dass wegen ihm etwas seiner Familie zustößt. Er versucht immer wieder sein bestes um Dumbledor zu töten, scheitert aber immer wieder. Und mit jedem weiter Versuch steigt seine eigenene Belastung und irgendwann wird es ihm einfach zu viel. Genau dieser Zeitpunkt ist währen dieser Szene. Er verliert einfach komplett die Beherrschung und lässt das 1. mal seine Maske fallen. Genau das zeigt, dass auch ein Draco Malfoy Gefühle hat und dadurch auch menschlich ist.


4. Dein Lieblings-Charakter gut/böse?

Gut: Sehr schwer zu sagen..aber ich denke es ist Charlie Weasley. Wieso ausgerechnet Charlie? Das kann ich selber auch nicht so wirklich sagen. Ich stell ihn mir einfach nur so unglaublich cool vor und allein seine Liebe zu Drachen machen ihn für mich sehr sympathisch.

Böse: Eindeutig Draco Malfoy. Ich finde diesen Charakter einfach nur so faszinierend und natürlich sieht er einfach nur mega heiß aus!


5. Stört dich an den Verfilmungen etwas?

Ohja, sehr viel sogar. Allein die Tatsache, dass Peeves nie vorkommt oder man kaum etwas von Charlie erfährt, finde ich sehr schade.
Auch komme ich gar nicht mit der Darstellung von Ginny klar. Sie ist in den Filmen komplett anders, als im Buch. Während ich sie während dem Lesen echt gemocht hatte, fand ich sie beim Film einfach nur extrem nervig.


6. Würdest du gern mal ein Butterbier schlürfen?

Habe ich sogar schon. Und ich muss sagen, es schmeckt wirklich extrem lecker!
Was ich auch noch einmal unbedingt probieren möchte ist Feuerwhiskey!


7. Lieblingsschauspieler?

Eindeutig Tom Felton! Er verkörpert Draco einfach nur perfekt und ich kann mir keinen besseren Schauspieler für diese Rolle vorstellen. Und da ich eh so ein großer Draco Fan bin, ist es klar, dass ich auch Tom Felton einfach nur liebe!


8. In welchem Haus würdest du am liebsten sein?

Slytherin! Es gibt einfach kein anderes Haus, was mehr zu mir passt, als dieses. Sogar meine Freunde, die kaum etwas mit Harry Potter am Hut haben, geben zu, dass ich zu 100% eine Slytherin bin.


9. Welches Haustier hättest du gern?

Eine süße kleine schwarze Katze, namens Nox. Wobei eine eigenen Eule natürlich auch viele Vorteile hätte..


10. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Ein Bett, ein Kamin und Draco Malfoy - ich habe eindeutig zu viele Fanfictions in letzter Zeit gelesen. 


11. Hast du mit 11 auch auf den Brief von Hogwarts gewartet?

 Wer hat das bitteschön nicht? Zur Sicherheit schau ich heute noch täglich nach, ob er nicht doch noch gekommen ist..



Ich hoffe doch, dass euch dieser - etwas textlastige - Beitrag gefallen hat! Ihr habt noch mehr Fragen zu meiner Harry Potter Leidenschaft? Dann stellt sie mir doch einfach in einem Kommentar. Vielleicht erstelle ich dann einen weiteren Post darüber.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Eure, Miyu

Kommentare:

  1. Das sind ja coole Fragen :-D Draco Malfoy kann ich nicht ausstehen, blöde Schmalzfrisur das. :-D Da gefällt mir Sirius Black schon viel besser - und seinetwegen ist der Gefangene von Askaban auch mein Lieblingsbuch. :-D

    Viele liebe Grüsse aus Zürich,
    Slunicko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sirius Black ist natürlich auch ein sehr faszinierender Charakter! Vorallem während seiner Jugend ist er mir mehr als nur sympathisch! Aber kein Charakter dieser Welt wird an Draco rankommen. :D

      Liebe Grüße,
      Miyu

      Löschen
  2. Ohhh. aaaaach.. ich bin ganz fasziniert von deinem kleinen. süßen Blog. Und so viel Harry Potter *__* Ich seh schon, da hab ich noch einen kleinen Potterhead gefunden. So gehört sich das!

    AntwortenLöschen

 
BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS