01 Februar 2015

Vergangenheitsgeschwafel


Vor knapp 2 Jahren, genau genommen während der Osterferien 2013, war es endlich so weit: Ich durfte alleine mit einer Freundin meine Traumstadt erkunden: LONDON
Es gab noch nie eine Stadt, die mich von der ersten Sekunde an so gefesselt und fasziniert hat, wie London. Ja, es kann sehr gut sein, dass dies vorallem an meiner Leidenschaft für Harry Potter liegt, aber ich denke, dass dazu noch viele andere Faktoren beitragen.
Immerhin wird eine Stadt nicht nur durch einen Film/ein Buch definiert.
Nein, es ist allein schon diese Vielfältigkeit, die in London vorhanden ist. Es ist wirklich unglaublich, was für verschiedenen Menschen man über den Weg läuft, in nur wegen Minuten. Du weißt gar nicht, wohin du als erstes schauen sollst, da alles so groß, so besonders, so faszinierend ist.
Für mich, als Dorfkind, ist natürlich jeder Besuch einer größeren Stadt etwas besonderes. Aber wenn ich so überlege, wo ich schön überall war in Deutschland - Berlin, München, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Hamburg und noch so vieles mehr - muss ich trotzdem sagen..keine einzige von diesen Städten hat mich so gefesselt wie London!
Dieses Jahr im Sommer wird mein Traum erneut erfüllt. Ich freue mich schon unglaublich sehr darauf, wieder neue versteckte Ecken von London zu entdecken und natürlich auch auf die leckeren kulinarischen Neuheiten dort. (Das typische english breakfast kann ich euch nur empfehlen! Ich habe noch nie so lecker gefrühstückt!)
Ich könnte noch so viel über diese wundervolle Stadt schreiben - auch wenn keine Worte meine Faszination dafür ausdrücken können - aber ich denke mir, dass Bilder immer mehr ausdrücken können als Worte. Und deswegen hier ein paar Eindrücke von London.







 

 
  










War denn jemand von euch schon einmal in London? Würde mich wirklich interessieren, ob ihr euch auch so sehr in diese Stadt verliebt habt :) Oder habt ihr vielleicht sogar eine andere Traumstadt - Paris, Tokyo, Berlin - ?? Lasst es mich doch einen wissen!

Einen wundervollen Sonntag euch allen noch,

Miyu


PS: Na, gibt es unter euch auch welche, die heute sehr wenig Schlaf haben werden? Ich mein, heute läuft immerhin der Super Bowl! Ich für meinen Teil freue mich schon extrem darauf! :)

Kommentare:

  1. Oh deine Fotos sind echt toll!
    Ich würde ja auch sooo gerne mal nach London, aber leider klappt das nie...
    (Ich bin ehrlich gesagt auch ein Dorfkind)

    Liebste Grüße,
    Clarimonde
    http://ladywindermerespan.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Oh, das ist wirklich schade. London ist so eine wundervolle Stadt! Ich drück ganz dolle die Daumen, dass es irgendwann doch noch klappt!

      Liebste Grüße,
      Miyu

      Löschen

 
BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS